MS Atlantica Livorno / DLCM  ex  Geyerfels / DLCM
Fotos: Rolf Marschner, DL9CM (1) und DDG Hansa (1)  - 

Urheber: Rolf Marschner, DL9CM
Die Geräte von links nach rechts
MW/GW/KW-Hauptsender ST-1400C  (4 Röhren 4CX250B), Reserve-/Not-Empfänger  Siemens E-566, darüber das Batterie-Ladegerät für den auf der Brücke stehenden Rettungsbootsender SE-662. Im Regal rechts daneben stehen die Dienstbehelfe der Station, z.B. Nautischer Funkdienst Band I und Band III. 
Unter dem Fenster befindet sich das Bedienfeld mit Antennen- steckfeld, Empfängerbedienung und Hör- /Sprechgarnitur für GW / KW (r) und UKW (links). Zwischen Bedienfeld und E566 stehen zwei Morsetasten: Eine Junkers und eine  ETM-3
Über der Junkerstaste an der Wand: 
Signalleuchte für Peil-Anforderung (Antennen freischalten !), 
links: Haupt-Empfänger  E-311, darüber ein Bedienteil für UKW-Gerät SEM-57, Rufzeichentafel und die Stationsuhr
Quelle: Werksfoto der DDG Hansa, Bremen Das Schiffsfoto links zeigt die "Atlantica Livorno" nach einer Verlängerung bei der Werft AG Weser in Bremen im Jahr 1974. 
Die Schiffsdaten bei Indienststellung am 22.7.1971: 
Bauwerft: Flender Lübeck, Vermessung:  9989 BRT, andere Schiffsdaten: Ein Dieselmotor mit  13300 PS, Geschwingkeit: 20 Kn, Länge 153,3 m, Breite: 22,8 m, Tiefgang bis zu 8,8 m
Noch von der DDG Hansa ausgeflaggt nach Panama, neues CS: H8UC, Im Herbst 1980 von der Hapag-Lloyd AG als "Ruhr Express"/H8UC übernommen und 1982 (evtl. 1983) verkauft.

Bildnachweis:
Stationsfoto (1)  Urheber gem. § 7 Urh G: Rolf Marschner, DL9CM (Mit freundl. Genehmigung 1999)
Schiffsfoto   (1) Quelle: Werksfoto der DDG Hansa, Bremen (Firma erloschen 31-Dec-80)
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Version 22-dec-99 / Rev.: 12-Sep-09 / 18-May-11 / HBu