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Die
Geräte von links nach rechts:
MW/GW/KW-Hauptsender ST-1400C (4 Röhren 4CX250B), Reserve-/Not-Empfänger Siemens E-566, darüber das Batterie-Ladegerät für den auf der Brücke stehenden Rettungsbootsender SE-662. Im Regal rechts daneben stehen die Dienstbehelfe der Station, z.B. Nautischer Funkdienst Band I und Band III. Unter dem Fenster befindet sich das Bedienfeld mit Antennen- steckfeld, Empfängerbedienung und Hör- /Sprechgarnitur für GW / KW (r) und UKW (links). Zwischen Bedienfeld und E566 stehen zwei Morsetasten: Eine Junkers und eine ETM-3. Über der Junkerstaste an der Wand: Signalleuchte für Peil-Anforderung (Antennen freischalten !), links: Haupt-Empfänger E-311, darüber ein Bedienteil für UKW-Gerät SEM-57, Rufzeichentafel und die Stationsuhr |
Das
Schiffsfoto links zeigt die "Atlantica Livorno" nach einer Verlängerung
bei der Werft AG Weser in Bremen im Jahr 1974.
Die Schiffsdaten bei Indienststellung am 22.7.1971: Bauwerft: Flender Lübeck, Vermessung: 9989 BRT, andere Schiffsdaten: Ein Dieselmotor mit 13300 PS, Geschwingkeit: 20 Kn, Länge 153,3 m, Breite: 22,8 m, Tiefgang bis zu 8,8 m Noch von der DDG Hansa ausgeflaggt nach Panama, neues CS: H8UC, Im Herbst 1980 von der Hapag-Lloyd AG als "Ruhr Express"/H8UC übernommen und 1982 (evtl. 1983) verkauft. |
Bildnachweis: Stationsfoto (1) Urheber gem. § 7 Urh G: Rolf Marschner, DL9CM (Mit freundl. Genehmigung 1999) Schiffsfoto (1) Quelle: Werksfoto der DDG Hansa, Bremen (Firma erloschen 31-Dec-80) |