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Im Brückenfahrstand (Bb-Seite) |
Die
Funkanlage des MS "Aurora"/GUSS besteht aus:
Brücke: 2 Inmarsat C (SKANTI, Scansat CT) 1 Inmarsat B (NERA, Saturn Bm) 1 MF/HF-DSC-Transceiver (SKANTI TRP 1251) 1 SITOR-System (SKANTI Scancom) 2 VHF-DSC (SKANTI VHF 1000 DSC) 1 VHF (SAILOR RT2047) 2 VHF (SKANTI VHF 1000P) 1 NAVTEX (ICS NAV 5) 1 WX-FAX (KODEN FX 7300) 1 EPIRB COSPAS-SARSAT (JOTRON TRON 40S) 6 SART (SAIT SF 251) 5 VHF-portable (SKANTI VHF 9110 GMDSS) 6 UHF-portable (Motorola GM 950 UHF) 1 Flugfunk-Transceiver (Becker AR 4201) Peildeck: 1 EPIRB COSPAS-SARSAT (JOTRON TRON 40S) Tender: 22 VHF (Sailor VHF 1000 P) ComCenter: 1 Inmarsat B (NERA, Saturn Bm) 1 MF/HF Transceiver (SKANTI TRP 8251 Duplex) |
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COSPAS-SARSAT JOTRON TRON 40 S |
Alle Kabinen des Schiffes sind mit Telefon und Modem für Sprach- FAX und HSD (High Speed Data) sowie einem Internet-Zugang über V-Sat (C-Band, Radom mit Antennendurchmesser von 2.4 m) ausgestattet. |
Links: MV "Aurora"/GUSS wurde als zweiter Luxusliner - nach MV "Orania" im Jahre 1995 - für die britische P&O Cruises von der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Die Werftprobefahrten erfolgten im Februar und März (c/s DMAI), die Ablieferung an die Reederei im April 2000. Das Schiff wird zu Kreuzfahrten in Nord- und Ostsee, im Mittelmeer und zu Weltreisen eingesetzt. Die Schiffsdaten: 76 000 BRZ - L: 271 m - B: 32,20/39,60 m - TG: 8 m - 58800 kW - 24 Kn - 14 Decks - max 1878 Passagiere - Crew: 936 |
Bildnachweis: Alle Fotos (3) Urheber gem. §7 Urh.G.: Robert Kuhn (Mit freundl.Genehmigung 2000) |