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Im
linken Gestell befindet sich oben der Notsender (entspr. DEBEG
7121), ganz unten als Not-/Reserveempfänger ein RR-1
von Drake.
Im mittleren Gestell unten: Als Hauptempfänger ein Mackay 3020A (Debeg 7200), 2 Etagen darüber der Synthesizer für den - im Foto nicht sichtbaren - Hauptsender der Station. Eine Etage höher steckt das Telegrafiefunk-Alarmzeichen-Tastgerät (entspr. DEBEG 7700). Der rechte Einschub beinhaltet oben den Autoalarm-Empfänger AA-204, darunter ein Seefunk-UKW (entspr. DEBEG 7612) und darunter das Sitor-Gerät "Microtor" für die Betriebsart Funkfernschreiben. Die dazu gehörige Fernschreibmaschine erkennt man gerade noch ganz unten links im Bild. |
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Der
finnische
Massengutfrachter "Kelo" / OIDU wurde 1976 als Baunummer
193 von der spanischen Werft Astilleros Espanoles S.A. in Sevilla für
die finnische Reederei Kaukomarkkinat Oy. (Helsinki) gebaut. Das Schiff
ist mit 16988 BRT / 11588 NRT / 30242 tdw vermessen, 189,5 Meter lang und
22,85 Meter breit. Für den Antrieb steht ein Dieselmotor mit 11550
bhp von AESA-Sulzer (7 RND 68) zur Verfügung, das Schiff ist damit
bis zu 15 Knoten schnell. Das Schiff hat sieben Luken, an Deck stehen vier
Kräne á 10 tonnen. Die Besatzung bestand aus 29 Personen.
Bildnachweis: Alle Fotos (2) Urheber gem. § 7 Urh G / By courtesy of: Raimo Mäkinen, FI (Mit freundl. Genehmigung 2002) |