Ein großer Erfolg war das weltweit über 700 mal verschickte CD-Album

„Seefunk-Telegrafie-Aufnahmen aus aller Welt".

Die vielen Briefe von OMs, die mir gestanden, dass sie mit Tränen in den Augen die alten Aufnahmen hörten, und von den schönen Zeiten unseres Berufes schwärmten, brachten mich auf die Idee, die lustigen, traurigen und kuriosen Geschichten, die jeder Funker an Bord oder in den Küstenfunkstationen erlebt hat, in einem Buch zu veröffentlichen.

 

sparks.jpg (181077 Byte)


 

 

Funkergeschichten

Meine Kollegen Rolf Marschner (Ex-Hansa-Line) und Hans Polak (Ex PCH) unterstützten mich hierbei. Wir sammelten 1 1/2 Jahre weltweit diese Geschichten für:

Sparks what’s going on?

Auf ca. 300 Seiten im A5 Format erzählen 63 Kollegen aus 18 Nationen über 100, z. Teil bebilderte Erlebnisse in englischer Sprache.

Da gibt es die Geschichte vom „Katastrophen Hinnerk", dem legendären Schlepper-Kapitän Kalkmann, Fußball auf dem Eis, „Stuhl"-Proben in Marmeladengläsern, Papageien-Schmuggel, die Taxifahrt zum „Konsulat" dem guten alten Goldfranken, einem Fischdampfer Kapitän, der trickreich die Küstenfunkstellen umging und viele dramatischen und lustige Situation auf See.

Für jeden etwas - vielleicht selbst erlebtes - und für 13 Euro   (+ Porto und Verpackung) noch erschwinglich.

 Info?
email  bitte rückwärts lesen email

 

Dieses Buch ist eine „non-profit" Publikation. Alle Autoren haben ihre Geschichten honorarfrei zur Verfügung gestellt. Wir werden von jedem verkauften Buch weltweit Spenden an jene machen, die dem Seefunk gedenken. Z.B. an Museen, Sammlungen oder Stiftungen.

 

S. Föcking   R. Marschner   H.C. Polak

Dieses Buch wird bei der 50 Jahr-Feier der

Seefunkkameradschaft Bremen

am 30.August 2003 vorgestellt.

neugierig ?